IQTIG-Zwischenbericht zum Thema Entlassmanagement online

18.09.2020

Das IQTIG hat am 18. September 2020 einen Zwischenbericht zum Thema Entlassmanagement veröffentlicht. Der Zwischenbericht ist Bestandteil einer Beauftragung des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) vom 20. September 2018 zur Entwicklung von Indikatoren und Instrumenten für ein sektorenübergreifendes, datengestütztes Qualitätssicherungsverfahren Entlassmanagement. Ziel des einrichtungsübergreifenden QS-Verfahrens ist die Verbesserung der Versorgungsqualität von Patientinnen und Patienten beim Übergang in die weiterführende Versorgung nach einer Krankenhausbehandlung. In einem ersten Zwischenbericht sollte eine bereits vorliegende Konzeptskizze aus dem Jahr 2015 u.a. hinsichtlich neuer gesetzlicher Regelungen überprüft und aktualisiert werden. Den Beschluss zur Veröffentlichung des Zwischenberichts hat der G-BA am 17. September 2020 gefasst.

Diese Seite wurde gedruckt auf iqtig.org (Copyright IQTIG 2020). Besuchen Sie uns auf https://iqtig.org. Wir freuen uns!