Update der QS-Basisspezifikation für Leistungserbringer 2019

27.11.2018

Das IQTIG hat die Version 2019 V04 der QS-Basisspezifikation für Leistungserbringer sowie die Version 2019 05 der Spezifikation zu Datenserviceinformationen auf seiner Website veröffentlicht.

Die QS-Basisspezifikation für Leistungserbringer beinhaltet Fehlerkorrekturen bezüglich der patientenidentifizierenden Daten in den Modulen 16/1 und NEO. Außerdem wurde das Datenprüfprogramm angepasst. In der Komponente GPacker erfolgt eine Aktualisierung der im Paket enthaltenen öffentlichen Schlüssel für die XML-Verschlüsselung. Das im GPacker aktualisierte Schlüsselpaket wurde ebenfalls auf der Website unter „Servicedateien“ aktualisiert: https://iqtig.org/datenerfassung/servicedateien/.

Detaillierte Informationen zu den vorgenommenen Änderungen sind dem Dokument „Neues in der Spezifikation – Erfassungsjahr 2019“ zu entnehmen.

In der Spezifikation zu Datenserviceinformationen wurden für das Modul CHE dieselben Informationen hinterlegt, die bisher auch gemäß Qesü-RL galten.

Bei Fragen steht Ihnen das Team des IQTIG-Verfahrenssupports gerne zur Verfügung:

(030) 58 58 26 - 340 oder per Mail unter verfahrenssupport(at)iqtig.org.