Eine präoperativ bestehende Elongation der A.
carotis interna, die zur Vermeidung einer Knickstenose gekürzt
wird, ist nicht als symptomatisches Coiling zu werten.
Die Läsion bzw. der anatomische Befund muss vor dem Eingriff
bekannt gewesen sein und zur Karotisrevaskularisation auf dieser Seite
geführt haben.