FAQ: Thema „Durchführung von Compliance-Überprüfungen in ambulanten, bzw. stationären Einrichtungen“: Worauf beziehen sich die Abschnitte zur „Händedesinfektion“ im Ausfüllhinweis der Frage: „Wie viele anlassbezogene Überprüfungen der Compliance mit Hygieneplänen, Arbeitsanweisungen und leitlinienbasierten Empfehlungen/internen Leitlinien oder Standards wurden hinsichtlich der perioperativen, prophylaktischen Antibiotikagabe durchgeführt?“?

  • Stand: 18.04.2018

Der zweite Absatz bezieht sich auf die Frage „Wie viele anlassbezogene Überprüfungen der Compliance mit Hygieneplänen, Arbeitsanweisungen und leitlinienbasierten Empfehlungen/internen Leitlinien oder Standards wurden hinsichtlich der Händedesinfektion durchgeführt?“. Er ist für die Beantwortung der Frage nach der Durchführung von Compliance-Überprüfungen hinsichtlich der perioperativen, prophylaktischen Antibiotikagabe nicht relevant.