FAQ: Wo kann ich einsehen, wie mein Arzt / meine Ärztin abgeschnitten hat?

  • Stand: 19.12.2022

Die Krankenhäuser und Arztpraxen erhalten Auswertungen zu den jeweiligen Behandlungs­ergebnissen. Die wichtigsten Ergebnisse der Qualitätssicherung werden in den Bundesauswertungen und im Bundesqualitätsbericht veröffentlicht. Diese Berichte werden auf der Website des IQTIG veröffentlicht. Die Ergebnisse der einzelnen Krankenhäuser werden außerdem in den sogenannten strukturierten Qualitätsberichten der Krankenhäuser veröffentlicht. Jedes Krankenhaus ist verpflichtet diesen Bericht auf seiner Website zu veröffentlichen. Außerdem gibt es einige Krankenhausvergleichsportale, die auf die Daten aus den strukturierten Qualitätsberichten zurückgreifen. Die Ergebnisse der Befragung finden allerdings erst ca. zwei Jahre nach der Befragung Eingang in die strukturierten Qualitätsberichte.

Diese Seite wurde gedruckt auf iqtig.org (Copyright IQTIG 2023). Besuchen Sie uns auf https://iqtig.org. Wir freuen uns!