Neues QS-Verfahren Entlassmanagement: IQTIG sucht Expertinnen und Experten zur Beratung bei der QI-Entwicklung

Das IQTIG wurde vom Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) am 17. Juni 2021 mit der Entwicklung von sozialdaten- und dokumentationsbasierten Qualitätsindikatoren für Entlassmanagement (Teil B der Beauftragung zur Entwicklung eines Qualitätssicherungsverfahrens Entlassmanagement vom 20. September 2018) beauftragt. In einem ersten Schritt (Teil A) wurde in einer Konzeptstudie ein Qualitätsmodell entwickelt. In die nun anschließende Entwicklung von Qualitätsindikatoren soll erneut externes Wissen einbezogen werden. Für ein entsprechendes Gremium werden daher Expertinnen und Experten aus dem stationären und dem weiterversorgenden Sektor, Expertinnen und Experten von Kranken- bzw. Pflegekassen sowie wissenschaftliche Expertinnen und Experten gesucht.

Informationen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung als Expertin oder Experte finden Sie hier.

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 1. Oktober 2021 ein.

Weitere Informationen

Marc Kinert
Leiter Stabsbereich Presse und Kommunikation

Telefon: (030) 58 58 26 - 170
Mail: presse(at)iqtig.org